Herzlich Willkommen


Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden die Länder nach Kontinenten geordnet. Die Hymnen kannst Du hören, wenn Du auf die jeweilige Flagge klickst.

Unter den Landesnamen befinden sich jeweils Links zum vorgestellten Land (Arbeitsamt, Polizei, Post, Regierung, Tourismus) Fahnen, Hymnen, Links und Informationen wurden auf den verschiedensten Internetseiten zusammen getragen. Es wurde also keine bestimmte Seite "angezapft" und ich möchte deswegen hier auch keine Werbung für eine spezielle Seite machen. Die Schreibweisen der Ländernamen sind dem Fischer Weltalmanach entnommen.

Für Korrektheit und Vollständigkeit der Fahnen, Hymnen und Landesbezeichnungen kann keine Garantie übernommen werden. Hinweise über Fehler in den Darstellungen oder Angaben, sowie Veränderungen nehme ich sehr gerne entgegen und werde sie schnellstmöglich - nach Prüfung der Verlässlichkeit - einbauen.

Viel Spass bei der Reise durch die Welt.

 

Updates seit 01.01.08
 

21.01.12 Flaggen von Malawi und Myanmar geändert, Südsudan dazu genommen

20.01.12 Landesbezeichnung von Ungarn und Libyen sowie Fahne von Libyen geändert

30.05.08 Landesbezeichnung von Ost-Timor und Äthiopien geändert

29.05.08 Landesbezeichnung von Nepal geändert  

02.03.08 Fahne von Venezuela geändert

18.02.08 Kosovo dazu genommen